Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Girls´- und Boys´ Day

27. April 2023 um 8:00 Uhr16:00 Uhr

Weg von „typischen Frauen- und Männerberufen“!

Wie jedes Jahr am letzten Donnerstag im April findet auch dieses Jahr wieder der bundesweite Girls’- und Boys´ Day statt. Am 27. April 2023 ist es endlich so weit!

Auch die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen macht mit – aber etwas anders als gewohnt: Dort besuchen Schülerinnen ab der achten Klasse Unternehmen nicht nur, um MINT-Berufe kennenzulernen. Vielmehr treffen die Schülerinnen auf Wunsch an diesem Tag unter dem Motto „Ich werde Chefin!“ inspirierende Unternehmerinnen, die ihnen ihre Betriebe zeigen und ihnen die Selbstständigkeit als berufliche Option nahebringen. Denn ebenso wie es noch zu wenige Frauen in MINT-Berufen gibt, gibt es auch noch zu wenige Unternehmerinnen in Deutschland.

Du hast Interesse, beim Girls´ Day oder Boys´ Day mitzumachen? Dann stöbere mal in den unten genannten Seiten und such dir das passende Angebot.
Hier erfährst du mit deinen Eltern, wie du dich anmelden und von der Schule freistellen lassen kannst. Viel Spaß!

Weitere Infos zum Girls´ Day unter: https://www.girls-day.de
… und zum Boys´ Day unter: https://www.boys-day.de

 

Details

Datum:
27. April 2023
Zeit:
8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

versch. Unternehmen im Märkischen Kreis
Skip to content