Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlussspurt für Schulabgänger – Hotline des Märkischen Kreises

11. Juli 2023 um 14:00 Uhr16:00 Uhr

Die Schule ist abgeschlossen, doch nicht für alle Schulabgänger ist schon klar, wie es nach den Ferien weitergeht. Eine Ausbildung beginnen, doch noch weiter zur Schule gehen oder vielleicht besser erst einmal eine berufsvorbereitende Maßnahme beginnen – auch jetzt gibt es noch viele Möglichkeiten. So stehen aktuell noch über 1.000 Ausbildungsstellen in vielen Bereichen zur Verfügung. Für alle, die noch nicht den passenden Weg gefunden haben, bietet die Kommunale Koordinierungsstelle „Kein Abschluss ohne Anschluss“ des Märkischen Kreises am Dienstag, 11. Juli und Donnerstag, 13. Juli jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Telefonhotline an. Unter der Rufnummer 02351 966 6520 können sich interessierte Jugendliche und ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigten informieren und werden auf Wunsch an kooperierende Partner der Wirtschaft und Berufsberatung weitervermittelt. Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich.

Details

Datum:
11. Juli 2023
Zeit:
14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Skip to content