// Schlussspurt für Schulabgänger

Deinen Schulabschluss hast du in der Tasche, aber noch keinen Plan, wie es weitergeht?

Eine Ausbildung beginnen, doch noch weiter zur Schule gehen oder vielleicht besser erst einmal eine berufsvorbereitende Maßnahme beginnen – auch jetzt gibt es noch viele Möglichkeiten. So stehen aktuell noch über 1.000 Ausbildungsstellen in vielen Bereichen zur Verfügung. Hier findest du wichtige Partner, die dich auf deinem Weg unterstützen können. Wichtig ist, dass du JETZT aktiv wirst!

Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Kein Plan wo deine Stärken liegen, was du werden möchtest? Oder weißt du, was du werden möchtest, aber nicht wo es die passenden Stellen gibt? Dann melde dich bei uns - die Berufsberatung hilft dir: Deinen Wunschberuf und Ausbildungsplatz zu finden, bei deinen Bewerbungsunterlagen, bei „Plan B“ ….und und und!

Kontakt:
Agentur für Arbeit - Berufsberatung 02371 905 273

Passgenaue Besetzung Kreishandwerkerschaft MK

Dein Wunschberuf steht fest - aber du brauchst Unterstützung, um eine passende Ausbildungsstelle zu finden? Dann bist du hier richtig. Du erhältst einen Überblick über verfügbare Stellen im Handwerk und auf Wunsch Unterstützung bei der Bewerbung.

Kontakt:
Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft MK
Ina Amelung-Wiethoff Iserlohn 02371 95 81 95
Lüdenscheid 02351 67 26 611

Noch Keine Ahnung?

Du hast dich noch nicht entschieden, wie es nach der Schule weitergehen soll? Auf "JoNa", unserer Website für Berufsorientierung im MK, findest du viele Tipps und Informationen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

How to´s

Bewerben - aber wie? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab? Welche Versicherungen brauche ich, wenn ich eine Ausbildung mache? Antworten auf viele Fragen findest du auf www.jobnavi-mk.de!

Interesse an einem Pflegeberuf?

Du interessierst dich für das Thema "Pflege"? Unter www.kkimk.de und www.perthes-pflegeschule.de findest du Infos über freie Plätze und die Kontakte zu den Pflegeschulen. Mehr Informationen zu Pflegeberufen findest du auch auf unserer Internetseite.

Eventkalender – Termine auf einen Blick

Nie war Berufsorientierung einfacher! Was gibt es ganz in der Nähe eigentlich für Veranstaltungen zur Berufsorientierung? Klick dich in unseren Eventkalender und finde es heraus ...
Skip to content