// Ausbildung safe! Deine auch?

Deinen Schulabschluss hast du (bald) in der Tasche, aber dir fehlt noch die passende Ausbildungsstelle oder Idee, wie es weiter geht?

Viele Wege führen ins Berufsleben. Den richtigen zu finden? Gar nicht so leicht. Zum Glück musst du da nicht alleine durch. Egal, ob du Unterstützung bei deiner Bewerbung brauchst oder Hilfe, den passenden Ausbildungsplatz oder Betrieb zu finden. Wir sind für dich da!

Azubi-Speed-Dating

Du möchtest die Chance nutzen und mit Unternehmen ins Gespräch kommen, die freie Ausbildungsstellen für das kommende Ausbildungsjahr haben? Dann komm zum Azubi-Speed-Dating am 9.02. in Lüdenscheid und 20.02.2024 in Iserlohn

Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Ausbildung, Studium oder Gap Year? Wie soll es nach deinem Abschluss weitergehen? Die Berufsberatung findet gemeinsam mit DIR eine passende Lösung. Lass dich beraten und starte deinen Weg in die Zukunft.

Unterstützungs- und Beratungsangebote

Du weißt schon genau, was du willst und brauchst noch Unterstützung auf dem Weg zum passenden Beruf? Du hast Fragen zur Bewerbung und wie du den passenden Ausbildungsbetrieb findest? Hier findest du die Kontaktdaten regionaler Partner, die dir weiterhelfen können.

Noch Keine Ahnung?

Du hast dich noch nicht entschieden, wie es nach der Schule weitergehen soll? Auf "JoNa", unserer Website für Berufsorientierung im MK, findest du viele Tipps und Informationen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

Ausbildungs- und Jobbörsen

Du weißt, was du möchtest und suchst eine passende Ausbildungsstelle? Online-Ausbildungsbörsen unterstützen dich bei der Suche und zeigen dir Unternehmen an, die aktuell Auszubildende suchen.

How to´s

Bewerben - aber wie? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab? Welche Versicherungen brauche ich, wenn ich eine Ausbildung mache? Antworten auf viele Fragen findest du auf www.jobnavi-mk.de!

Interesse an einem Pflegeberuf?

Du interessierst dich für das Thema "Pflege"? Unter www.kkimk.de und www.perthes-pflegeschule.de findest du Infos über freie Plätze und die Kontakte zu den Pflegeschulen. Mehr Informationen zu Pflegeberufen findest du auch auf unserer Internetseite.

Eventkalender – Termine auf einen Blick

Nie war Berufsorientierung einfacher! Was gibt es ganz in der Nähe eigentlich für Veranstaltungen zur Berufsorientierung? Klick dich in unseren Eventkalender und finde es heraus ...
Skip to content